Anzeige
SUBVENTIONEN.DE
logo
 
 

Der Autor

Roland Betz wurde am 14. Juli 1960 in Witten geboren. Nach Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften als Diplom-Ökonom an der Ruhr-Universität Bochum arbeitete er zunächst einige Jahre in Frankreich, der Schweiz und Belgien für ein deutsches Großunternehmen.

Öffentliche Fördermittel

Seit 1990 ist er als Unternehmensberater selbständig tätig und berät kleine und mittlere Unternehmen; gleichzeitig war er in mehreren Projektgesellschaften tätig. Die Beratungsschwerpunkte liegen im betriebswirtschaftlichen Bereich. Dazu gehört neben der Existenzgründung die Sicherung von bestehenden Unternehmen, die Erweiterung und die Umstrukturierung. In allen Fällen werden öffentliche Fördermittel bei der Umsetzung von Entscheidungen berücksichtigt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Einführung und Betreuung speziell auf den Mittelstand zugeschnittener Controllingsysteme.

Roland Betz ist Mitglied im Institut für Betriebsberatung, Wirtschaftsförderung und -forschung e.V. (IBWF).

Er betreibt das Internetportal www.subventionen.de mit laufend aktuellen Informationen über öffentliche Fördermittel in Deutschland.

 
 
 
Anzeigen
Buch: Öffentliche Fördermittel Öffentliche Fördermittel - 4. Auflage
Businessplan Praxiserprobter Businessplan mit interessanten Fördermöglichkeiten
Brose 250*100
Tarifcheck Private Krankenversicherung