Anzeige
SUBVENTIONEN.DE
logo
 
 

Themen

Die Geschäftsidee

Wussten Sie schon..

Dass über die Hälfte aller Gründungsideen in Deutschland aus dem Ausland, vor allem den USA stammen?

Dass viele Geschäftsideen im Urlaub entdeckt – und auf einen deutschen Standort übertragen wurden?

Dass nur etwa 5 Prozent aller Geschäftsideen wirklich neu sind?

Dass der einfachste und sicherste Weg zu einer erfolgreichen Geschäftsgründung ein Franchise-Konzept sein kann?

Dass man zu dem Begriff „Geschäftsidee“ über 40.000 Ergebnisse bei Google findet?



Anzeige


Dass man mit "Innovation" jede neue Idee bezeichnet, die ein neues Produkt, eine neue Dienstleistung, einen neuen Fertigungsprozess oder eine neuen Vertriebsweg beinhaltet? Natürlich führen innovative Geschäftsideen am häufigsten zum durchschlagenden Erfolg.

Dass ein zielgerichteter Wille, viel Zeitinvestition und eine gründlich erarbeitete Strategie wichtiger sind als ein hohes Startkapital?

Dass Hierarchien Wachstum behindern?

Dass kleine Unternehmen häufig da den großen überlegen sind, wo eine intensive Kundenbetreuung und Kundenkommunikation im Mittelpunkt steht?

Dass Norman Rentrop 1975 als Schulabgänger die Geschäftsidee hatte, Geschäftsideen als Zeitschrift herauszugeben? Seitdem veröffentlicht er in seinem eigenen Verlag Geschäftskonzepte aus dem In- und Ausland mit ausführlichen Recherchen und Tipps, bis heute über 300. Der von ihm gegründete VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG mit Stammsitz in Bad Godesberg beschäftigte im Jahr 2000 weltweit 600 Mitarbeiter bei einem Umsatz von rund 185 Millionen DM.

Anzeige
Buch 300*250
 
 
 
Anzeigen
Buch: Öffentliche Fördermittel Öffentliche Fördermittel - 4. Auflage
Businessplan Praxiserprobter Businessplan mit interessanten Fördermöglichkeiten
Brose 250*100
Tarifcheck Private Krankenversicherung